Was ist Psychotherapie?


Psychotherapie dient zur Bewältigung von psychischen Erkrankungen, oft mit depressiven Symptomen und/oder ängsten.

Auslöser können unter anderem sein:

Als vielseitig ausgebildeter Psychotherapeut mit Kassenzulassung für tiefenpsychologische Psychotherapie bei Erwachsenen fühle ich mich einer Professionalität auf wissenschaftlicher Basis verpflichtet.

In den psychotherapeutischen Gesprächen gehen Patient und Therapeut zusammen einen Weg. Dabei hat der Patient Raum seine Anliegen und seine Schwierigkeiten zu formulieren. Im Prozess der Selbsterforschung, Selbsterkenntnis und Veränderung, sowie bei der Umsetzung im Alltag kann er von mir als Therapeuten Unterstützung bekommen. Oft wird es um eine längere und regelmäßige Arbeit gehen, bei der ich Ihnen meine ganze Kompetenz nach bestem Wissen und einen möglichst sicheren und zuverlässigen Rahmen zur Verfügung stelle.